Messdiener
P

Dringend neue Messdiener gesucht

nachdem die Kommunionkinder das Fest ihrer Erstkommunion gefeiert haben, sind sie nun eingeladen, Messdiener oder Messdienerin unserer Pfarreiengemeinschaft zu werden. Gerne können sich auch Kinder melden, die schon in den letzten Jahren zur Erstkommunion gegangen sind.

Einigen haben die gemeinsamen Gottesdienste, die wir in der Zeit der Vorbereitung gefeiert haben, besonders viel Spaß gemacht.

Da es die Aufgabe der Messdiener ist, die Gottesdienste ansprechend und schön mitzugestalten, ist diese Aufgabe ein besonders wichtiger Dienst. Dabei geht es aber nicht nur um die Gottesdienste, sondern auch darum, in der Gemeinschaft der Messdiener viele schöne Erfahrungen zu teilen.

Die Vorbereitung zum Dienst als Messdiener dauert bis zu den Sommer-ferien und wird von Pastor Kleinjohann durchgeführt. Sie findet zunächst für alle Messdiener der Pfarreiengemeinschaft gemeinsam statt, bevor sie dann in ihrer eigenen Pfarrei eingesetzt werden.

Dazu treffen wir uns das erste Mal am

Montag, den 08. Mai 2017 um 16:00 Uhr in der Pfarrkirche St. Ludwig.

Dieses Treffen wird bis 17:30 Uhr dauern. Alle weiteren Informationen werden dann mitgeteilt.

Es wäre schön, wenn möglichst viele mitmachen und sich anmelden würden.