Pfarrbücherei St. Ludwig
P

Pfarrbücherei St. Ludwig

 

Liebe Mitchristen!

Schon als ich vor drei Jahren meinen Dienst hier angetreten habe, kam Frau Kölb als die Verantwortliche für unsere Pfarrbücherei auf mich zu und berichtete mir davon, dass sie für diesen Dienst wohl keine Nachfolge finden würde. Hinzu kommt, dass sich das Nutzerverhalten in den letzten Jahren geändert hat. So gibt es in unserer Stadt eine Vielzahl von Bibliotheken. Andererseits nehmen die digitalen Medien einen immer größeren Raum ein. Die anstehende Generalsanierung der Nebengebäude von St. Ludwig bringt es nun mit sich, dass die Pfarrbücherei nach 52 Jahren erfolgreicher Arbeit schließt.

Ein Teil des Buchbestandes ging schon an andere Büchereien. Es wäre schön, wenn sich für die übrigen Bücher auch noch Interessenten finden würden.  Noch bis zum Beginn der Sommerferien besteht die Gelegenheit, sich donnerstags von 17:00 – 18:00 Uhr Bücher gegen eine Spende auszusuchen. Ein letzter Bücherflohmarkt findet am 16. Juni 2019 vor der Pfarrkirche statt. Bitte beachten Sie auch den Büchertisch im linken Kircheneingang. Der Erlös kommt der Sanierung der Pfarrkirche zugute.

Im Namen der ganzen Kirchengemeinde danke ich Frau Kölb und allen, die mit ihr Verantwortung für die Pfarrbücherei getragen haben, für ihren Einsatz! Vergelt’s Gott!

Ihr Pastor Dr. Frank Kleinjohann