Aktuelles
P

- Weihbischof Robert Brahm spendete Firmung in St. Ludwig -

 

Für Samstag und Sonntag, den 25. und 26. März 2017, hatte sich in unserer Pfarreiengemeinschaft Besuch aus Trier angekündigt. Weihbischof Robert Brahm war zu Gast, um 86 Jugendlichen das Sakrament der Firmung zu spenden.

 

Während der Vorbereitungszeit haben die Jugendlichen die „Perlen des Glaubens“ kennengelernt, am Versöhnungsweg teilgenommen und in unserer Pfarreiengemeinschaft an unterschiedlichen sozialen Projekten mitgewirkt, sowie verschiedene Gottesdienste mitgestaltet.

In zwei Gottesdiensten, die die „Halleluja Singers“ musikalisch unterstützten, wurde den Jugendlichen das Firmsakrament gespendet.

Ein besonderer Dank geht an unsere FirmbegleiterInnen, die während der gesamten Vorbereitung viel Zeit und Engagement investiert haben:

Monika Franz, Peter Franz, Patricia Grimm, Sandra Himbert, Elisabeth Jenal, Katharina Müller und Danald Wagner.

Die Pfarreiengemeinschaft „Saarlouis links der Saar“ wünscht allen Neugefirmten auf ihrem weiteren Lebensweg alles Gute, das Wirken des Geistes und in allen Belangen Gottes Segen.

Gemeindeassistentin Corinna Sattler

 

 

Dem Dank und den guten Wünschen schließe ich mich gerne an. Unserer Gemeindeassistentin Corinna Sattler danke ich für die erstmalige Leitung der Firmvorbereitung!

                                                           Pastor Frank Kleinjohann